Lulu und das Wildpony
Mein neuestes Buch, das aus der Romanreihe „Isabelle und Madeleine“ entspringt oder aus ihr gewachsen ist. Die Idee für Kinderbücher schlummert schon lange in mir und da stupste mich Lulu an und flüsterte mir ihre Gedanken in den Kopf.
Wer ist Lulu? Die Leser meiner Romane kennen sie eigentlich, denn sie ist dort noch das kleine Kind oder Baby der Nachbarn und Freunde von Isabelle. Chantal und Baptiste wohnen neben dem Mas Châtaigner und haben zwei Esel und den Hund Balou und viele andere Tiere und viel Garten und Landwirtschaft.
Lulu wächst heran, liebt alle Tiere, ihre Esel, ihre Eltern und ihren kleinen Bruder und sie hat eine allerbeste Freundin. Diese Freundin heißt Pauline und ihre Eltern haben viele Pferde und Ponys.
Als die Sommerferien beginnen, sieht Pauline ein ihr unbekanntes Pony frei umherlaufen, sozusagen ein wildes Pony. Lulu und Pauline begeben sich auf die Suche nach dem Pferdchen und damit startet ein richtiges Abenteuer für die beiden Mädchen.
Natürlich finden sie das braune Pony und haben damit eine Lawine an Ereignissen in Gang gesetzt. Gleichzeitig ergeben sich aber ebenso viele Fragen und Überlegungen für Lulu und ganz nebenher geht das Leben ja auch weiter und da ist noch das neue Mädchen aus ihrer Klasse, dass Rätsel aufgibt und dem die Mädchen den Start in die neue Klassengemeinschaft und Heimat erleichtern möchten.
Ein Buch nicht nur für „Pferdemädchen“, sondern für alle, die Tiere und die Natur lieben, die sich Gedanken machen und natürlich gerne lesen!