Kräuterwissen

rosemary-gc1abc47f1_640
moroccan-mint-ge1ba80657_640
kräuterjuli

Durch mein Studium der Agrarwissenschaften und meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, durch meine Liebe zur Natur, den Tieren und Pflanzen und weil alles mit allem verbunden ist, gehören die Heilkräuter und das Kräuterwissen zu meinem Leben wie auch das Kochen und das Sammeln von Rezepten. 
Kräuter sind sehr wichtig in der Küche und zum gesunden Würzen, aber auch in der Phytotherapie für Mensch und Tier.
In meiner „Natur-Stallapotheke“ handelt ein Kapitel von den gesundmachenden und gesunderhaltenden Kräutern, die häufig in unserem Umfeld wachsen, im Garten, am Wiesenrand und ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens sein könnten und sollten. Ein Schatz der Natur, blühend, duftenden, aromatisch schmeckend und darauf wartend entdeckt zu werden. 
In der Eifel wie auch in der Provence wachsen viele wunderbare Pflanzen, von denen ich Euch hier einige vorstellen und ans Herz legen möchte. 

Subscribe to our Newsletter

Sed ut perspiciatis unde omnis das ist wirklich iste natus.