Band 3 „Der Duft von Thymian“
Pünktlich in der Vorweihnachtszeit ist der dritte Band von „Isabelle und Madeleine“ erschienen.
Der Duft von Thymian zieht trotz Herbst und Winter durch unsere Wohnzimmer und Leseecken und Buchhandlungen.
Gemeinsam mit Isabelle erleben wir den Spätsommer in Südfrankreich und nehmen duftendes Kräuterwissen mit in den Winter.
Thymian wächst nicht nur in Südfrankreich wild oder in den Gärten, sondern auch bei uns und sogar in der Eifel und in meinem Garten.
Ich liebe diese Pflanze, die wunderschön und in vielen Varianten blüht und die in der Küche wie auch in der Haus- und Stallapotheke eine wahrer Heilpflanzenschatz ist.
Neben den Kräutern kommen auch die Familie und die Freunde von Isabelle zu Wort und natürlich Eric, Isabelles Freund und ihre große Liebe. Die neue französische Familie in dem kleinen Dorf gibt Isabelle Halt und Unterstützung und der Kreis der Freunde erweitert sich.
Es gibt so viel zu lernen und zu erleben, so viel Neues und dabei Uraltes, wenn man nur an das Wissen um die Heilkräuter denkt.
Doch auch die Tiere, der Garten, Kochen und Backen und Essen und Genießen und das Entdecken der wunderschönen Landschaft und der Orte in Isabelles Umfeld machen ihr Leben abwechslungsreich und bunt.
Ein herzliches Dankeschön für die drei Romane an dieser Stelle an den Prinzengarten Verlag und an den Verleger Hans Jacobs.
Ein großes Dankeschön an meine Lektoren und Korrektoren, meine Schwestern und an Helmut, der als Fast-Franzose so eine große Spezial-Hilfe ist, an meie Freudin Angela, die immer mitlesen „muss“ und ein DankeDankeschön an meine Tochter Sabine für die wunderschönen Cover und Lesezeichen und die Unterstützung bei dem ganzen Drumherum.